Unterkünfte - Kündigung

Ablauf Kündigung

1. Kündigungsformular ausfüllen, unterschreiben und per Post senden (https://studentvillage.ch/pdf/cancellation/student-village-kndigung-oFGrWR1e.pdf)

2. Gemäss Mietvertrag Art. 6 «Kündigung» können Sie das Zimmer terminlich (3 Monate Frist auf die Termine Ende Februar / Mai / August / November) kündigen. Sollten Sie das Zimmer früher verlassen wollen, ist es möglich das Zimmer ausserterminlich zu kündigen.

3. Sollten Sie Ihr Zimmer ausserterminlich kündigen (Kündigungsfrist mindestens einen Monat) und die Termine gemäss Mietvertrag nicht einhalten, können wir Ihren angegebenen Nachmieter kontaktieren oder das Zimmer auf studentvillage.ch ausschreiben.

4. Der Nachmieter muss auf der Homepage studentvillage.ch ein Profil erstellen und uns die Immatrikulationsbestätigung per E-Mail einsenden. Wir akzeptieren nur Studenten als Mieter, welche bei der ETH eingeschrieben sind und aktiv dort studieren.

5. Wenn wir das OK des Nachmieters erhalten haben, stellen wir den neuen Vertrag aus. Sobald der Vertrag vom neuen Mieter unterzeichnet ist, entlassen wir Sie aus der Haftung. (bei ausserterminlichen Kündigung – ansonsten sind Sie per Vertragsende aus der Haftung entlassen)

6. Die Übergabe vom Zimmer muss zwingend mit dem Hauswart der Livit FM, Herr Thomas Kappes, erfolgen. Die Schlüssel dürfen NICHT direkt dem neuen Mieter übergeben werden. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Vor- und Nachmieter zusammen am Termin erscheinen.

7. Kontakt Herr Thomas Kappes, Tel. 079 865 24 60 oder studentvillage@livit-fm.ch

8. Sobald die Abnahme stattgefunden hat und wir das Protokoll von Herrn Kappes erhalten haben, Ihre neue Adresse sowie Bankverbindung haben und keine Schäden im Zimmer vorhanden sind, können wir Ihnen die Mietkaution ausbezahlen.

9. Sollten Mängel vorhanden sein, wird eine Schlussrechnung erstellt und Sie erhalten diese zusammen mit dem Saldierungsformular der Bank. Der Mangel wird direkt von der Mietkaution abgezogen.


Infos
· Kündigen können Sie auf den letzten des Monates oder per 15. des Monates.
· Um die Kaution ausbezahlen zu können brauchen wir zwingend das Protokoll, Ihre neue Adresse sowie Ihre Kontoangaben.
· Die Auszahlung der Mietkaution dauert nach Erhalt der Unterlagen ca. 3 – 4 Wochen.

Kontaktangaben für die Terminvereinbarung der Schlüsselübergabe:
Livit FM, Herr Thomas Kappes, Telefon: 079 865 24 60 oder E-Mail: studentvillage@livit-fm.ch


PDF Downloads